unser Kollegium

In der Marie-Hassenpflug-Schule arbeiten Lehrerinnen, eine Sozialpädagogin und pädagogisches Personal mit viel Engagement in multiprofessionellen Teams zusammen. Unser Ziel ist es, gelingende Prozesse der Schul- und Unterrichtsentwicklung voranzutreiben, um somit den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Kindes pädagogisch differenziert und sozial gerecht zu werden. Wir wünschen uns starke Lehr- und Lernbeziehungen zu unseren Schülerinnen und Schülern, weil diese den Lernprozess fördern.

Im Schuljahr 2023/24 werden wir von Frau Matic an drei Tagen in der Woche unterstützt. Sie absolviert ein einjähriges Praktikum im Rahmen der Fachoberschule an unserer Schule. Herr Deines erfüllt sein freiwilliges soziales Jahr bis zum Sommer 2024 an der Marie-Hassenpflug-Schule.

Kollegium SJ 2023/2024

BFZ-Kraft

Frau Hucke vom Beratungs- und Förderzentrum der Baunsbergschule (BFZ) unterstützen unsere Schule bei der Erfüllung ihres Auftrages der Förderung aller Schülerinnen und Schüler. Sie bieten in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und Lehrkräften frühzeitige Diagnostik, Beratung und Förderung an - überwiegend in den Förderbereichen Lernen, emotionale und soziale Entwicklung und Sprache.

Sozialpädagogin (UBUS-Kraft)

Frau Werle ist unsere UBUS-Kraft (Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte). Sie unterstützt die Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen schulischen Entwicklung, in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und fördert sie individuell in Kleingruppen oder auch unterrichtsbegleitend.

Pfarrer

Herr Heinemann ist der Pfarrer am Ort und er unterrichtet ev. Religion an unserer Schule in verschiedenen Klassen.

Betreuungsteam

Unser Betreuungsteam ist täglich ab 11:30 Uhr - 15:00 Uhr an unserer Schule für Ihre Kinder da!

Sie haben Fragen zu unserer Schule? Wir beantworten sie gerne.

Rektorin

Dagmar Horstmann

Konrektorin (derzeit im Mutterschutz)

Annika Fischer